Endlich! Die Tage werden wieder länger. Der Winter versucht zwar noch seine Stellung zu halten, er wird sich jedoch damit abfinden müssen, der Frühling kommt. Und damit kommt auch die Volkslaufsaison wieder so richtig ins Rollen. In einigen  Läuferköpfen beginnen die Gedanken um die Teilnahme am einen oder anderen Volkslauf, Halbmarathon oder gar an einen Marathon zu kreisen. Bei Läufern und Läuferinnen wirken sich die aufkommenden Frühlingsgefühle nun mal so aus! Und es ist tatsächlich so, das macht Spaß!

Hier einige Tipps, wo in unserer Umgebung in den kommenden Wochen schon etwas läuft:

22. Februar      Sindelfinger Glaspalastlauf                     10 km

29. Februar      Weinsberger Weibertreulauf                  HM, 10 km, 5 km

6. März            Schwäbisch Gmünder Volkslauf            HM, 10 km, 5 km

20. März          Stettener Volkslauf                               10 km

21. März          Magstadtlauf                                         HM, 10,55 km

27. März          Hesslauf in Calw                                   10 km, 5 km Walking

3. April Herrenberger Frühlingslauf                    10,3 km

10. April           Öpfinger Osterlauf                                HM, 7,5 km

25. April           Kayher Kirschblütenlauf                        14,2 km

25. April           Solitudelauf in Gerlingen                        HM, 10 km

 

Die Planungen für die Teilnahme am Baden (Halb)Marathon in Karlsruhe am 19. September 2004 sind bereits angelaufen. Wer möchte mitmachen? Oder wollt ihr im Sommer nur einfach mal ein paar lange Trainingsläufe mitmachen und sucht dazu ein paar Mitläufer? Meldet euch doch ganz einfach beim Lauftreff, dort gibt es mehr Informationen.

 

Am 27. und 28. März 2004 findet in Bad Schönborn das Internationale Walking Symposium und Festival statt. Geboten werden an diesen beiden Tagen sehr viel Information, die Möglichkeit der Teilnahme an verschiedenen Arbeitskreisen und eine Walkparade über 5 oder 7,5 Kilometer. Wer hat Interesse, Lust dabei zu sein? Martin Schlegel gibt beim Lauftreff gerne weiter Auskunft.

 

Zur Erinnerung sind hier nochmals unsere Trainigszeiten im Winterhalbjahr:

dienstags          19:00   Treffpunkt am Stadion Elsenhalde

samstags           15:00   Treffpunkt Wanderparkplatz am Roten Berg    

 

Das Laufjahr 2004 liegt vor uns. Es gibt viel zu besprechen und zu planen. Deshalb wollen wir uns zu einer LT Schönaich Besprechung am Donnerstag, 26. Februar 2004 im Nebenzimmer der Stadiongaststätte um 19:00 Uhr treffen. Bitte merkt euch diesen Termin schon mal vor.

Bis dahin, weiterhin viel Spaß beim Laufen und Walken!