Die guten Vorsätze vom Jahresanfang beginnen sich so langsam wieder zu verflüchtigen? Das ist natürlich gar nicht gut! Der LT Schönaich kann helfen, die guten Absichten nicht total in den Sand zu setzen. Wie? Ganz einfach, ab dem 20. April bieten wir auch in diesem Jahr wieder Walking-, Nordic Walking- und Jogging/Lauf- Einsteigerkurse an. An insgesamt acht Abenden werden sie unter Anleitung an diese Gesundheits- und Ausdauersportarten herangeführt. Die Einsteigerkurse eignen sich für Neulinge wie auch für Wiedereinsteiger. Besonders bei Sportneulingen empfiehlt sich jedoch dringend, das Einverständnis eines Arztes einzuholen. In vier aufeinanderfolgenden Wochen treffen wir uns zwei Mal pro Woche immer dienstags und freitags auf dem Wanderparkplatz Roter Berg (von Schönaich in Richtung Steinenbronn). Hier sind auch schon die genauen Termine:

Dienstag, den 20. April um 18:45 Uhr

Freitag, den 23. April                um 19:00 Uhr

Dienstag, den 27. April             um 19:00 Uhr

Freitag, den 30. April                um 19:00 Uhr

Dienstag, den 4. Mai                 um 19:00 Uhr

Freitag, den 7. Mai                   um 19:00 Uhr

Dientstag, den 11. Mai  um 19:00 Uhr

Freitag, den 14. Mai                 um 19:00 Uhr

Die Teilnehmergebühr für die acht Abende beträgt insgesamt 10.—Euro. Nach den acht Kursabenden sind sie dann so weit, daß sie sich den bereits bestehenden Walking- und Laufgruppen anschließen können.

 

Wollen sie sich schon vorab etwas genauer informieren? Kein Problem! Heute am Donnerstag, den 26. Februar 2004 findet um 19:00 Uhr im Nebenraum der Stadiongaststätte eine Besprechung des LT Schönaich statt. In dieser Besprechung wollen wir über die LT Schönaich Pläne für das Jahr 2004 sprechen und dazu gehören natürlich auch unsere Einsteigerkurse. Lauftreffler wie auch interessierte Schönaicher und Schönaicherinnen sind herzlich zu diesem Treffen eingeladen.

 

Aktuelle, wie auch allgemeine Informationen und Berichte aus den bereits abgelaufenen Lauftreffjahren sind übrigens auch im Internet zu finden unter: www.lt-schoenaich.de. Ein Besuch beim LT Schönaich lohnt sich immer ... ob im Internet oder persönlich!

Also dann, auf bald?

 

Am vergangenen Sonntag, den 22. Februar waren  339 Läufer und Läuferinnen vom  Wettkampffieber der neuen Laufsaison gepackt. Nachdem beim Auftakt des Sindelfinger Glaspalast-Waldlaufs im Februar 2003 so etwa 100 Läufer und Läuferinnen auf die 9,8 km Strecke gegangen waren, konnten es in diesem Jahr 339 Laufhungrige kaum erwarten, daß die Laufveranstaltungssaison ins Rollen kommt. Norbert Weinmann und Geli Helm-Esslinger nahmen an diesem Sonntag die interessante Strecke mal unter ihre Sohlen, in der Hoffnung, daß im Februar 2005 ein paar mehr Schönaicher bei dieser Veranstaltung  direkt vor der Haustür dabei sein werden. Es lohnt sich auf alle Fälle.

214.     Norbert Weinmann                   49:10               27. in der M45

324.     Geli Helm-Esslinger                  1:01:22   8. in der W45

 

Weiter geht es im Reigen der Volkslaufsaison 2004 am kommenden Sonntag, den 29. Februar 2004 in Weinsberg. Beim Weibertreulauf  kann entweder einen Halbmarathon, eine 10 km oder 5 km Strecke gelaufen werden. Der Startschuß für den Halbmarathon fällt um 10:00 Uhr und um 10:15 Uhr werden die 10 km und 5 km Läufer und Läuferinnen auf die Strecke geschickt. Weitere  Informationen sind im Internet unter: www.tsv- weinsberg.de/la zu finden.

  

Weiterhin viel Spaß beim Walken und Laufen!