Rückschau halten, auf das fast schon wieder vergangene Jahr, ist eine typische und gerne praktizierte Beschäftigung im Monat Dezember. Warum eigentlich nicht? Tun wir es doch auch! Denn auch für den LT Schönaich war es wieder ein ereignisreiches Jahr, auf das gerne zurückgeblickt werden kann!

                                                     

Der Lauf ins neue Jahr, mit dem der LT Schönaich gleich am Nachmittag des 1. Januar das Jahr sportlich begrüßt, ist inzwischen schon zu einer schönen Tradition geworden. Dieser Nachmittag, die Kombination aus Sport und anschließendem gemütlichem Schwätzle bei Glühwein und mitgebrachten Leckereien, war auch am 1. Januar 2004 wieder eine gerne angenommene Art, das neue Läufer- und Walkerjahr willkommen zu heißen und zugleich Pläne für das neue Jahr zu schmieden.

Mit dem 1. Tannenzäpfleslauf am 27. März 2004 startete der LT Schönaich den Versuch, eine neue Laufveranstaltung des Lauftreffs auf den Weg zu bringen. In diesem Jahr waren es immerhin schon 16 Walker (8,8 km) und 28 Läufer (11,5 km) die an der LT Schönaich internen Lauf- und Walkingveranstaltung teilgenommen haben. Die Organisation hat, dank eines sehr engagierten Teams, wunderbar funktioniert, sodaß der Wiederholung in einem etwas erweiterten Rahmen im Jahr 2005 sicher nichts im Wege steht.

Am 15. April hat der LT Schönaich Geburtstag! Nach der gelungenen Feier zum 25-jährigen Bestehen des LT Schönaich im Jahr 2003, war man sich einig, der LT Geburtstag sollte nun in jedem Jahr gefeiert werden. So wurde in diesem Jahr zur Feier des 26. Geburtstags eine Runde gemeinsam gejoggt oder gewalkt, um anschließend  die abtrainierten Kalorien mit einer Roten vom Grill und erfrischenden Getränk schnell wieder aufzufüllen.

Wenn die Temperaturen im Frühjahr so langsam wieder freundlicher und die Tage  länger werden, ist es Zeit für die Einsteigerkurse. Auch im Jahr 2004 wurde dieses Angebot des LT Schönaich wieder sehr gut angenommen. Mehr als 40 Einsteiger ließen sich sportlich in Sachen Nordc Walking, Walking und Jogging einweisen. Speziell, die inzwischen so populäre Sportart Nordic Walking, findet auch beim Lauftreff einen sehr großen Zuspruch. Um diesem Trend gerecht zu werden und den Nordic Walkern die perfekte Betreuung bieten zu können, haben in diesem Jahr zwei unserer Nordic Walking

Experten Walking und Nordic Walking Betreuer Ausbildungen beim WLV (Württembergischen Leichatlethikverband) absolviert. So ist der LT auch für die Einsteigerkurse im kommenden Jahr 2005 bestens gerüstet.  

Der Familienwandertag am 7. November 2004, zu dem auch die nicht joggenden oder walkenden Familienmitglieder der Lauftreffler eingladen waren, fand großen Anklang. Die Wanderung durch den Schönbuch mit dem anschließenden gemütlichen Beisammensein in der Weiler Hütte war der erste Versuch einer solchen Aktion, der sicher auch im LT Programm des Jahres 2005 wieder ein Plätzchen finden wird.

 

All denen, die in diesem Jahr 2004 zum Gelingen der vielen Aktionen, in welcher Form auch immer, beigetragen haben, sei hier ein herzliches Dankeschön gesagt. Ohne eure Unterstützung gäbe es heute hier nichts zu berichten!

  

Nicht vergessen wollen wir die aktiven Teilnahmen der Schönaicher Lauftreffler bei all den Lauf- und Walking Veranstaltungen in nah und fern. Angefangen mit dem Winterlinger Dreikönigslauf wurde in diesem Jahr auch beim Sindelfinger Glaspalastlauf, Magstadtlauf, Herrenberger Frühlingslauf, Kayher Kirschblütenlauf, Warmbronner Walkingveranstaltung, Sindelfinger Werkstattlauf, Neuschwansteinlauf, Schluchseelauf, in Mainz, Leinfelden, Holzgerlingen, beim Stuttgartlauf, Stadtlauf Böblingen, IBM Klub Lauf, in Aidlingen, beim Schurwaldlauf, in Dagersheim, Karlsruhe, Pliezhausen, Kuppingen, beim Schönbuchlauf in Hildrizhausen, beim Monaco Marathon und dem ARQUE Lauf so mancher Lauf- und Walkingkilometer abgespult. Freuen wir uns auf ein weiters sportliches Jahr, in dem die Schönaicher Walker und Läufer wieder so viel Spaß bei ihrem Sport haben!

                                                       

 

Und für alle, die das Jahr 2004 laufend ausklingen lassen wollen, wird es jetzt Zeit, sich für einen der Silvesterläufe am 31. Dezember 2004 anzumelden:

Bietigheimer Silvesterlauf www.bietigheimersilvesterlauf.de

Stuttgarter Silvesterlauf in Weilimdorf www.stuttgarter-silvesterlauf.de

Silvesterlauf Backnang www.silvesterlauf-backnang.de

Tettnanger Silvesterlauf www.tsv-tettnang.de

Kisslegger Silvesterlauf www.sg-kisslegg.de

Silvesterlauf in Flourn www.silvesterlauf-flourn.de

Hohenloher Silvesterlauf in Wallhausen www.hohenloher-silvesterlauf.de

 

Und auch das Jahr 2005 soll wieder sportlich begrüßt werden. Der Termin für den Lauf ins neue Jahr sollte also bereits in eurem Kalender stehen. Am Samstag, dem 1. Januar 2005 treffen wir uns um 14:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz Roter Berg um gemeinsam eine Runde zu Walken und Joggen. Zurück auf dem Parkplatz erwartet und Thomas Wintzler wieder mit seinem Glühwein und mit den mitgebrachten Leckereien werden die gerade abtrainierten Kalorien wieder aufgefüllt und Zeit zum Schwätzen bleibt natürlich auch! Alle Lauftreffler, Freunde und Familienangehörige sind herzlich eingeladen.